Heute schlaf ich anderswo

Heute schlaf ich anderswo

Eine Vorlesegeschichte über Heimweh

Jutta Timm, Ursel Scheffler
ISBN 3-473-33779-x
Ravensburger


Lukas möchte unbedingt bei seiner Freundin Mia übernachten, denn die hat ein tolles neues Räuberbett mit Leiter!
Bepackt mit allem, was ein echter Räuberhauptmann so braucht, zieht Lukas um.
Aber dann kommt alles anders, als er sich das vorgestellt hat - beim Abendbrot muss Lukas sich sein Brot selbst schmieren, die Zahnpasta schmeckt ganz anders und das Bett riecht auch nicht so wie zu Hause. Als Mia Mama dann das Licht ausschaltet, fühlt sich Lukas gar nicht mehr wie ein Räuberhauptmann.
Nachts das erste Mal in einem fremden Haus, da kann einem ganz schön mulmig werden ...




» Die gebundene Ausgabe bei Amazon bestellen

» Dieses Buch gibt es bei iTunes

Heute schlaf ich anderswo
Heute schlaf ich anderswo